Pflege – deine
bunte Zukunft

Dein Ausbildungplatz im Seniorenzentrum 

Niemals allein

Bei der Häuslichen Kranken- und Altenpflege lassen wir dich nicht im Regen stehen. Jede/r Auszubildende bekommt einen persönlichen Ansprechpartner an die Hand. Auszubildenden in der Pflege stehen während ihrer Praxisphasen außerdem ausgebildete Praxisanleiter zur Seite.

Damit dir der Kontakt zu deinen Mit-Auszubildenden leichter fällt, findet außerdem regelmäßig ein Schüler-Café statt. Bei Getränken und Süßem wird dort auch jedes Mal ein interessantes Thema vorgestellt.

Zu guter Letzt lassen wir dich auch auf der Suche nach in der Pflege notwendigen Außenpraktika allein. Einige können innerhalb der verschiedenen Unternehmensteile stattfinden, sodass du dich um nichts kümmern musst. Für alles weitere haben wir Kooperationspartner an der Hand.

Übernahme und weitere Entwicklungsmöglichkeiten

So spießig es auch klingt: wir bieten einen zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, welches sich in einem der größten Wachstumsmärkte Deutschlands bewegt – dem Gesundheitswesen. Entsprechend gut steht es also um deine Übernahmechancen. 

Nach der Übernahme muss für dich dann lange noch nicht Schluss sein. Erfahre mehr über die Entwicklungsmöglichkeiten in unseren Unternehmen.

Mittendrin statt nur dabei

Wir sind davon überzeugt, dass alle Mitarbeitenden das Unternehmen mitgestalten – vor allem die Auszubildenden, die immer wieder frischen Wind ins Unternehmen bringen.

Deswegen kannst du bei uns, falls gewünscht, schon früh Verantwortung übernehmen und eigene Vorstellungen einbringen.

Außerdem fördern wir nicht nur deine berufliche, sondern auch persönliche Entwicklung. Zum Beispiel durch Fortbildungen in der BL Akademie, die auch unsere Auszubildenden kostenlos besuchen dürfen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir wollen zusammen arbeiten, lachen können, Erfolge feiern und auch gemeinsam durch herausfordernde Situationen gehen können.