Immer für andere da?
Wir auch!

Ausbildung im Seniorenzentrum An der Werre

Vielfalt. Vertrauen. Verantwortung.

Das alles findest du während einer Ausbildung bei uns. Wer wir sind? Wir, das Seniorenzentrum An der Werre, sind auf den ersten Blick ein Seniroenpflegeheim. Auf den zweiten Blick aber noch sehr viel mehr!

Wir sind vielfältig.

Und zwar in allen Bereichen. Unseren Kundinnen und Kunden können wir durch die Zusammenarbeit mit der „Häuslichen Kranken- und Altenpflege“, dem betreuten Wohnen „Wilhelmshof SeniorenWohnen“ in Herford und Löhne und den „Serviceleistungen für Senioren“ (Menü- und Fahrtenservice) genau die Leistungen zukommen lassen, die sie benötigen. Das garantiert ihnen Sicherheit und gute Pflege – ganz gleich, wie sich der gesundheitliche Zustand verändert.

Da alle diese Abteilungen und Unternehmen von derselben Inhaberin geführt werden und oben drauf noch eine eigene Bildungsakademie kommt, können sich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vielfältig und nach eigenen Stärken und Vorlieben entwickeln und erhalten Freiraum zum Ausprobieren.

Auch innerhalb der Mitarbeiterschaft legen wir Wert auf Vielfalt. Verschiedene Sprachen, Altersgruppen, Glaubensrichtungen und Werdegänge – das bedeutet auch verschiedene schlaue Köpfe, viele Ideen und der Mut die Dinge auch mal anders anzugehen.

Wir übernehmen Verantwortung.

Die tägliche Arbeit einer Pflegekraft beinhaltet eine große Portion Verantwortung. Wir arbeiten gemeinsam mit verschiedenen Menschen an ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden und übernehmen so Verantwortung für diese Personen.  Pflege ist nie „einfach nur Pflege“ – sondern auch das Begleiten und Kennenlernen einzigartiger Persönlichkeiten. Hinter jeder pflegebedürftigen Person steckt eine Geschichte, die wir mit unserer Tätigkeit ein Stück weit miterleben dürfen.

Aber auch wir als Unternehmen sind uns unserer Verantwortung bewusst, insbesondere gegenüber unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden.

Wir sind persönlich für dich da. Das beginnt mit einer strukturierten und umfassenden Einarbeitung, bei der wir dich nicht im Regen stehen lassen, geht über unsere persönlich ansprechbare Lohn- und Personalabteilung, die auch bei komplizierten Fragestellungen zur Seite steht und wird täglich von unseren Leitungskräften unter Beweis gestellt.

Außerdem wird jede Auszubildende und jeder Auszubildender in den Praxisphasen von geschulten Praxisanleitungen begleitet, die für Fragen immer zur Verfügung stehen und den Einstieg ins Berufsfeld möglichst einfach gestalten.

Wir schenken Vertrauen.

Wir agieren auf Augenhöhe – mit unseren Kund/innen und unseren Mitarbeitenden. Wir möchten deine Ideen hören, deine Kritik, deine Verbesserungsvorschläge. Weil wir uns nur so weiterentwickeln können. Als Team und als Unternehmen.

Ein offenes Ohr der Geschäftsführerin ist bei uns selbstverständlich. Kleine Kredite und Unterstützung bei persönlichen Krisen ebenso. Außerdem wollen wir, dass du dich bei uns so weiterentwickeln kannst, wie es dir am besten passt – deswegen gehören kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten nach persönlichem Interesse (und unabhängig von Qualifikation und Alter) in der eigenen Bildungsakademie bei uns natürlich auch dazu.

Außerdem sind wir ein zertifizierter familienfreundlicher Betrieb, weil wir der Meinung sind, dass Arbeit nicht alles ist im Leben und Familie und Beruf vereinbar sein müssen. Deswegen ist bei uns auch eine Ausbildung in Teilzeit möglich.

Wir bilden aus – nicht nur Pflegekräfte

Einzigartig ist viel besser als perfekt – deswegen sind wir auf der Suche nach deiner Einzigartigkeit zur Ergänzung unseres Teams!

Wir wollen zusammen arbeiten, lachen können, Erfolge feiern und auch gemeinsam durch herausfordernde Situationen gehen können.